Denkmalschutz

Türen im Denkmalschutz.
Historische Ansichten erhalten.

Aus den verschiedensten Gründen kann es erforderlich sein, alte Haustüren zu erneuern. Viele Türen können nicht auf den aktuellen Stand des Wärmeschutzes oder sicherer Schließtechnik gebracht werden. Dann ist der Neubau einer Haustür nötig.

Um die Ansicht des Hauses zu erhalten, bauen wir Haustüren und sonstige Türen und Fenster in Absprache mit den zuständigen Stellen des Denkmalschutzes in alter Form und Gestaltung nach.

Denkmalschutz01Denkmalschutz02
Links ist ein Bild der Originaltür und daneben ist unser Entwurf für die Genehmigung der neuen zu sehen.
Rechts ist der Nachbau nach dem historischen Vorbild, mit moderner Schließtechnik und Wärmeschutz.
Bei Nachbauten kann von uns die Planung und Abwicklung der Genehmigung übernommen werden.

lfd-alte-tuer-01lfd-neue-tuer-02
Links wieder das Original einer zweiflügligen Haustür, rechts der Nachbau. Besonders interessant ist hier die Form der Holz-Sprossen. Doch auch bei diesen Formen konnte ein modernes 2-Scheiben Isolierglas eingebaut werden.

Fragen Sie uns. Wir machen vieles möglich.